Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Orgelkonzert von Joachim Schreiber

3. Juli, 18:00 - 19:00

Anlässlich unseres Orgeljubiläums laden wir ein zum Orgelkonzert von Joachim Schreiber (Kantor an der Stephanskirche der evangelischen Kirchengemeinde in Simmern). Joachim Schreiber hat im Rahmen seiner Diplom-Arbeit über die Erhaltung und Pflege historischer Orgeln in Rheinhessen unter anderem über unsere Ibersheimer Orgel berichtet. Damit hat er bei uns die Rekonstruktion verloren gegangener Register angeregt, was in der Restaurierung der Orgel im Jahr 2004 mündete. Das Konzert am 03.07.22 steht unter der Überschrift „Sommervariationen“ und enthält Musik aus unterschiedlichen Epochen: es erklingt Tänzerisches und Heiteres aus der Zeit der Renaissance und des Barock, Verträumtes und Besinnliches aus der Entstehungszeit des Instruments, aber auch Ungewohntes und Freches aus der Gegenwart.

Deshalb freuen wir uns dieses Konzert anbieten zu können und möglichst vielen Personen den Genuss des Klanges der Orgel zugute kommen zu lassen!

Details

Datum:
3. Juli
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche
Kirchplatz 1
Worms-Ibersheim, 67550 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen