Aktuelles

Dies ist die neue Website der Mennonitengemeinde Worms-Ibersheim. Herzlich Willkommen!

  • Gottesdienstplan 2023
  • Weihnachtszeit und Neujahr
  • Auszeit
    Wir laden wieder ein zur gemeinsamen Auszeit in der Kirche am Freitag den 18.November 2022 von 18.00-18.20 Uhr – Eintritt frei. Mit der Auszeit feiern wir auch weiterhin unser 200-jähriges Orgeljubiläum, denn wir freuen uns, so ein großartiges Instrument besitzen und genießen zu können!
  • Sonntag, 11. September:
    Wir beteiligen uns am Tag des Offenen Denkmals von 16.00-19.00 Uhr. Die Jugend hat einen Film über die Kirche erstellt. Er dauert nicht ganz 1/4 Stunde und wird öfters gezeigt werden. Um 17.00 Uhr ist eine Orgelführung geplant. Ob eine Ortsführung möglich ist, ist z.Z. noch offen. Der Denk-Mal-Gottesdienst beginnt um 18.00 Uhr. Das Programm… Weiterlesen »Sonntag, 11. September:
  • Zum Orgeljubiläum: Unsere Orgel im Portrait
    Jubiläum: 200 Jahre Orgel in Ibersheim Die Orgel in der Ibersheimer Mennonitenkirche wird (spätestens) in diesem Jahr 200 Jahre alt – und ist damit 14 Jahre älter als die Kirche, in der sie steht. Dieses Jubiläum begeht die Gemeinde mit einigen besonderen Veranstaltungen. Offizielle Eröffnung war mit einem „Liedgottesdienst“ am 3. April: Die meisten der… Weiterlesen »Zum Orgeljubiläum: Unsere Orgel im Portrait